Aktuelles

 

2018 2018 2018 2018 2018

  • 18.02.2018: Fährtentraining bei Petra. Unsere Vereinsfreundin stellt uns „ihren“ Acker zur Verfügung, und wir verbringen mit Legen, Kaffeetrinken und Absuchen einen schönen Sonntagvormittag in Hamm.

Es hat nachts gefroren und die Sonne scheint. Wir legen die Fährten auf gefrorenen Boden und suchen bei aufgetautem, rutschigen Boden ab. Sehr schwierig, da wenig Geruch da ist und die Verleitungen sich besonders deutlich hervorheben.

 

Pelle sucht seine letzte Fährte vor der VDH-DM FH. Wie es sich für Generalproben gehört, klappt einiges nicht so besonders, aber er kämpft sich durch.

 

Calle nimmt unsere Idee mit den versteckten Bällchen gut an und zeigt eine schöne Arbeit.

 

Auch Gromit sucht intensiv und findet den Fährtenverlauf zuverlässig.

Danach ist noch ein schöner Tobespaziergang am Kanal angesagt.

 

  • 17.02.2018: Andreas Neumann schickt ein Bild der einzigen Tochter von Henriette und Pelle im männerlastigen Wurf von Wales . Selbstverständlich hat sie das rosafarbene Halsband.IMG_3364

 

  • 09.02.2018: Reinhard Ritz hat Pelle für seine Hündin Dana von Rima ausgesucht. Die beiden sind sich sympathisch, doch findet Dana auch Gromit sehr nett. Gromit findet es gar nicht gut, dass sein Vater Pelle den Vorzug bekommt und Dana decken darf. Nun wünschen wir Reinhard Ritz eine gesunde Welpenschar in zwei Monaten.

     

  • 08.02.2018: Pelle wird wieder Vater. Ohne Komplikationen bringt Henriette von Wales schnell hintereinander 8 Welpen zur Welt. Wir freuen uns, dass die Tochter von Calles Partnerin Emma von Wales ihren ersten Wurf so problemlos geboren hat und wünschen Andrea Neumann eine schöne Aufzuchtzeit.h3OrckOxmPm1xm8wOvOXSGL-UTt_08rLUqCqYR6v6cU,

 

  • 29.01.2018: Heute kommt Eva Zoder mit ihrer Nachwuchshündin Asta vom Amberger Feld zu Besuch. Pelle und sie sind sich nach ausgelassenem Toben einig, und so hoffen wir Ende März auf Welpen in Pelles Heimatzwinger vom Roten Milan.
  •  

  • 29.01.2018: Jetzt kann man es auch mit bloßem Auge sehen. Henriette von Wales erwartet Welpen. Etwa am 12. Februar wird es soweit sein.
  • 11.01.2018: Brigitte meldet Gromit für den Bundesausscheid für die VDH-DM IPO in Schönebeck an. Gromit hat die Trainingspause gut getan, und er hat seinen alten Stand in allen drei Disziplinen wieder erreicht.

 

  • 8.01.2018: Der Ultraschall bei Henriette von Wales   zeigt: Pelle wird wieder Vater. Anfang Februar wird es soweit sein. Andrea Neumann erwartet eine große Welpenschar.

 

Allen ein gutes 2018!163